gudrun haberkern

GUDRUN HABERKERN

> 1991 Gründung des Büros für Grafik- und Kommunikationsdesign in Berlin Mitte
> Seither tätig als Gestalterin, Art Direktorin und Dozentin
> Schwerpunkte: Konzeption, Entwurf, Ausarbeitung und Produktion für Print und Web
> Projekte und Kampagnen für Institutionen, Verbände und Einzelunternehmen
> Corporate Design, Logos, Broschüren, Plakate, Magazine, Webseiten
> Ausstellungsgestaltung für Firmen, Institutionen und Gedenkorte
> Beratung und Prozessbegleitung bei kleinen und großen Vorhaben
> Langjährige Kooperationen mit Fotografen, Programmierern, Textern, Illustratoren

Vor dem Diplom-Studiengang der Visuellen Kommunkation an der UNIVERSITÄT DER KÜNSTE BERLIN habe ich an der UNIVERSITÄT HEIDELBERG Soziologie, Politische- und Erziehungswissenschaften abgeschlossen, als Soziologin ein Forschungsprojekt begleitet und in Schottland mit behinderten Kindern und Jugendlichen gearbeitet.

> Was mich begeistert
Neben der Tätigkeit als Grafikerin liegt mir seit einigen Jahren die freie künstlerische Arbeit am Herzen. Das Experimentieren mit Farben, Formen und Materialien erlebe ich als sehr bereichernd. Meine Objekte und kleine Malereien sind hier >>> zu entdecken.

Für das WILLKOMMENSBÜNDNIS FÜR FLÜCHTLINGE STEGLITZ-ZEHLENDORF e.V. erstelle ich Printmedien, Displays etc. und freue mich sehr auf diese Weise unentgeldlich unterstützen zu können. An der Mitgliedschaft im GRÜNDERINNEN- UND UNTERNEMERINNEN-ZENTRUM STEGLITZ-ZEHLENDORF schätze ich den Austausch und die Begegnungen mit anderen Unternehmerinnen.

> Mehr als die Summe Einzelner
Die Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern aus den Bereichen Text, Fotografie und Programmierung hat von Beginn an eine große Rolle gespielt. Über die Jahre und viele gemeinsame Erfahrungen hat sich so ein Team herausgebildet, das es ermöglicht bedarfsgerecht (fast) alle Kundenwünsche zu erfüllen. Mit dabei sind:
Martin Brosch > Illustration, Grafik
Ines Grabner > Fotografin
Marc Dannenbaum > Konzeption, Text
Dr. Ulrike Döring > Kommunikation & PR
Stefan Geiser > WordPress
Martina Gerber > Satz, Layout, Reinzeichnung
Matthias Lindner > Fotografie
Andreas Perzborn > Webentwicklung
Dr. Silke Schagen > Marketing, Kommunikation